zum Inhalt

abi» blogger: Blog-Einträge von Max

Hi, ich bin Max, 23 Jahre alt und beinahe fertig mit meinem Verkehrswirtschaftsstudium in Dresden. In meinem Blog erfahrt ihr, was in meiner Zeit zwischen Schule und Studium alles so passiert ist. Fast acht Monate war ich in Nepal als Freiwilliger tätig, ehe ich über China, Kasachstan und Kirgisistan zurück in Richtung Heimat gereist bin. Im Februar 2022 begann für mich außerdem ein aufregendes Auslandssemester in Sankt Petersburg, über das ich in diesem Blog ebenfalls berichte.

Wie die Leute in Nepal ticken, warum Chinesen kein Englisch können und wieso Zentralasien ein unentdecktes Paradies ist, erfährst du hier. Außerdem teile ich meinen Blick auf das Studentenleben in Russland und erzähle, was man am Tor Europas vom Ukrainekonflikt mitbekommt. Viel Spaß beim Lesen!

Aktuellste Blogs