zum Inhalt

Comenius Award 2022: EduMedia-Siegel für abi.de

Mit dem Comenius-EduMedia-Siegel würdigte die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien (GPI) am 23. Juni die Informationsangebote von abi».

Nach der Comenius-EduMedia-Medaille im Jahr 2020 ist dies bereits die zweite Auszeichnung, die für die abi» Medien von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) überreicht wird. Das Comenius-Siegel 2022 wird abi» in der Kategorie „berufliche Aus- und Weiterbildung“ verliehen. Damit wird die hohe Qualität der abi» Medien erneut bestätigt. abi» informiert junge Menschen mit oder auf dem Weg zur Hochschulreife über ihre Möglichkeiten in Ausbildung, Studium und Beruf. Herausgeber von abi» ist die Bundesagentur für Arbeit.

Der Comenius-EduMedia-Award wurde 1995 von der GPI ins Leben gerufen, mit dem Ziel, herausragende digitale Bildungsmedien zu würdigen. Auf der festlichen Preisverleihung in Berlin wurden in diesem Jahr zum 27. Mal Auszeichnungen für Bildungsangebote aus den Rubriken digitale didaktische Medienprodukte, allgemeine digitale Medienprodukte, Lehr- und Lernmanagementsysteme sowie themenbezogene Computerspiele vergeben.

Namenspatron des Comenius-Awards ist der Pädagoge und Theologe Johann Amos Comenius, der im 17. Jahrhundert zur Überzeugung gelangte: „Der Mensch, wenn er Mensch werden soll, muss gebildet werden.“

Mehr Infos

Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien

www.comenius-award.de