zum Inhalt

Individuelles Lerncoaching: KI-Tutor Kim hilft beim Lernen

Das Lern- und Nachhilfeportal Duden Learnattack bietet Schülerinnen und Schülern ab sofort rund um die Uhr Betreuung für das Fach Mathematik an – dank KI-Tutor Kim.

Du sitzt spätabends über deinen Hausaufgaben und kommst nicht weiter – und im Schul-Chat kann dir auch niemand weiterhelfen? Dann frag doch einfach Kim! Der auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Tutor der Lernplattform Duden Learnattack steht dir 24 Stunden am Tag zur Verfügung und hat allerhand Tipps, Hilfestellungen und praktische Beispiele für dich, wenn du mal nicht weiterkommst – oder dich generell verbessern möchtest.

Der KI-Tutor ist angebunden an die Fülle von Lernvideos und interaktiven Übungen und kennt somit das Lernbedürfnis und den Lernstand der Nutzerinnen und Nutzer. Neben der zielgruppengerechten Ansprache bleibt Kim außerdem immer beim Thema und steht nicht für außerschulische Themen zur Verfügung. Persönliche Daten werden automatisiert herausgefiltert und entfernt.

Derzeit ist Kim nur für das Fach Mathematik im Einsatz. Eine Ausweitung auf die Fächer Deutsch und Englisch ist aber bereits in Planung. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, schau einfach mal auf der offiziellen Webseite von Duden Learnattack vorbei. Dort findest du neben exklusiven Bezahlinhalten auch kostenloses Lernmaterial und -übungen für verschiedene Schulfächer und Themen.

Mehr Infos

Duden Learnattack

learnattack.de