Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

QS Best Student Cities Ranking

Ranking

QS Best Student Cities Ranking

Weltweit haben Studierende ihre Lieblingsstädte gewählt. Mit Berlin und München schafften es auch zwei deutsche Städte in die Top Ten.

Die Hauptstadt boomt! Das wirkt sich jetzt auch auf das aktuelle QS Best Student Cities Ranking aus, für das mehr als 18.000 Studierende weltweit befragt wurden. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich Berlin um drei Positionen verbessern und liegt damit auf Platz 6. Mit München schaffte es auch eine zweite deutsche Metropole in die Top 10. Die bayerische Landeshauptstadt landete auf Platz 9. Kein anderes europäisches Land ist mehrfach unter den ersten zehn Plätzen vertreten. Auf Platz eins wurde die kanadische Stadt Montreal gewählt.

Neben der allgemeinen Wertung veröffentlichte die britische Analysefirma Quacquarelli Symonds auch Rankings mit spezifischen Indikatoren. So wurden etwa Faktoren, wie Lebenshaltungskosten, Sicherheit oder Kulturangebote bewertet. Die verschiedenen Rankings sind online abrufbar.

Mehr Infos

Top Universities
www.topuniversities.com

abi>> 17.02.2017

weitere beiträge

andere beiträge der rubrik