Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

Projektförderung des BMBF

Forschung

Projektförderung des BMBF

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat im vergangenen Jahr über 6,5 Milliarden Euro in Forschungsprojekte investiert. Das gab das Ministerium in einer Pressemeldung bekannt.

Neben der Vergabe von Fördergeldern an institutionelle Forschungseinrichtungen vergab des BMBF im vergangenen Jahr Fördergelder an 20.200 Projekte verschiedenster Themengebiete, darunter unter anderem auch die Exzellenzinitiative oder der Hochschulpakt. Interessenten können im Rahmen der Förderbekanntmachungen Projektanträge stellen, insofern diese den neu überarbeiteten Nebenbestimmungen zur Projektförderung entsprechen. Denkbare Themengebiete sind beispielsweise die zivile Sicherheitsforschung, die Gesundheitsforschung oder Bildungsangebote für benachteiligte Kinder.

Weitere Infos stehen online zur Verfügung.

Mehr Infos

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
www.bmbf.de

abi>> 30.11.2017

weitere beiträge

andere beiträge der rubrik