Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

HRK-Studienplatzbörse geht wieder online

Studienplatzbörse

HRK-Studienplatzbörse geht wieder online

Du möchtest im kommenden Wintersemester ein Studium beginnen und hast noch keinen Studienplatz? Am 1. August geht die Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) mit letzten Angeboten der Hochschulen online.

Im Portal sind alle Studiengänge aufgeführt, in denen noch freie Plätze verfügbar sind. Diese können sowohl mit lokaler Zulassungsbeschränkung als auch zulassungsfrei sein. Außerdem gibt es über ein Kontaktformular auch gleich die Möglichkeit, sich persönlich an die Hochschule zu wenden.

Die Börse wird laufend aktualisiert und bietet immer wieder neue Angebote. Die besten Chancen, noch einen Platz zu bekommen gibt es laut HRK Mitte September. Da die Bewerbungsfristen an den einzelnen Hochschulen unterschiedlich sind, lohnt es sich regelmäßig ins Portal zu schauen. Die Börse ist bis Ende Oktober geöffnet und ist kostenlos und ohne Anmeldung zugänglich.

Mehr Infos

Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
www.hrk.de

abi>> 26.07.2017

weitere beiträge

andere beiträge der rubrik