Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

Aktualisiertes BIBB-Filmangebot

Berufsbildung

Aktualisiertes BIBB-Filmangebot

Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat sein Angebot an Filmen über die berufliche Ausbildung in Deutschland aktualisiert und erweitert. Insgesamt stehen mehr als 30 neue Videos zur Verfügung.

So gibt es ab sofort einen Erklärfilm zum Thema duale Ausbildung sowie einen Film über die internationale Berufsbildungzusammenarbeit der Bundesregierung in elf verschiedenen Sprachversionen. Ergänzt wird das Angebot durch Filme von Auszubildenden für Auszubildende, Beiträge über die Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen oder verschiedene Interviews.

Mit dem neuen YouTube Kanal „Mein Auslandspraktikum“ sollen Jugendliche zudem zur Teilnahme am EU-Bildungsprogramm Erasmus+ und dem neuen Projekt AusbildungWeltweit animiert werden.

Mehr Infos

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
www.bibb.de

abi>> 04.01.2018