Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

studium > Hochschulzugang

ZVS-Verfahren, Bewerbung bei der Hochschule oder Wartesemester? Wenn du beim Thema Hochschulzugang den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, dann stelle hier deine Frage.

Zeige Einträge 1 bis 2 von 2

Beitrag
BenarioG

Bachelor Biologie, Master Management
Jun 14, 2009 12:26:36 PM

Hallo,

ich mache gerade meinen Bachelor in Biologie, möchte aber nicht den Rest meines Lebens im Labor stehen sondern lieber in den Bereich Management gehen. Welche Möglichkeiten hätte ich da?

Gruß

abi-Redaktion

Re: Bachelor Biologie, Master Management
Jun 11, 2010 10:33:19 AM

Hallo BenarioG,

du hast im Management-Bereich vielfältige Möglichkeiten: du könntest zum Beispiel als Produktmanagement für Pharmafirmen arbeiten oder dich mit einem entsprechenden Masterstudiengang auf den Bereich Umwelt- und Ressourcenmanagemt spezialisieren. Genauer informieren kannst du dich zum Beispiel bei der Berufsberatung deiner Agentur für Arbeit, beim Career Service deiner Universität oder unter www.studienwahl.de.

viele Grüße,

deine abi>> Redaktion

forum

Beitrag

BenarioG

Bachelor Biologie, Master Management

Jun 14, 2009 12:26:36 PM

Hallo,

ich mache gerade meinen Bachelor in Biologie, möchte aber nicht den Rest meines Lebens im Labor stehen sondern lieber in den Bereich Management gehen. Welche Möglichkeiten hätte ich da?

Gruß

abi-Redaktion

Re: Bachelor Biologie, Master Management

Jun 11, 2010 10:33:19 AM

Hallo BenarioG,

du hast im Management-Bereich vielfältige Möglichkeiten: du könntest zum Beispiel als Produktmanagement für Pharmafirmen arbeiten oder dich mit einem entsprechenden Masterstudiengang auf den Bereich Umwelt- und Ressourcenmanagemt spezialisieren. Genauer informieren kannst du dich zum Beispiel bei der Berufsberatung deiner Agentur für Arbeit, beim Career Service deiner Universität oder unter www.studienwahl.de.

viele Grüße,

deine abi>> Redaktion