Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

studium > Hochschulzugang

ZVS-Verfahren, Bewerbung bei der Hochschule oder Wartesemester? Wenn du beim Thema Hochschulzugang den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, dann stelle hier deine Frage.

Zeige Einträge 1 bis 2 von 2

Beitrag
Kowa

Studieren in anderen Bundesländern
Apr 24, 2009 9:04:10 PM

Hallo,

Ich würde gerne in einem anderen Bundesland studieren wie z.B. in Bayern (München) allerdings weiß ich nicht wie ich vorgehen soll, was so Sachen wie Kontakt bzw. Beratungsgespräche angeht oder Berwerbung.

Würde mich über eine Antwort freuen.

abi-Redaktion

Re: Studieren in anderen Bundesländern
Mar 1, 2010 3:51:43 PM

Hallo Kowa,

da besteht kein Unterschied. Du wendest dich am besten an die Studienberatung deiner Wunschochschule. Dort kannst du dir alle Fragen zum Studium, dem Zulassungs- und Bewerbungsverfahren beantworten lassen.

Die meisten Hochschulen bieten auch Hochschulinformationstage an, bei denen man sich die Hochschule, die Fakultäten und Fachbereiche anschauen und mit Dozenten und Studierenden über das Studium sprechen kann. Frag einfach mal bei deiner Wunschhochschule nach.

Kontaktinformationen findest du über www.hochschulkompass.de > Hochschulen > Hochschule suchen.

Deine abi>> Redaktion

forum

Beitrag

Kowa

Studieren in anderen Bundesländern

Apr 24, 2009 9:04:10 PM

Hallo,

Ich würde gerne in einem anderen Bundesland studieren wie z.B. in Bayern (München) allerdings weiß ich nicht wie ich vorgehen soll, was so Sachen wie Kontakt bzw. Beratungsgespräche angeht oder Berwerbung.

Würde mich über eine Antwort freuen.

abi-Redaktion

Re: Studieren in anderen Bundesländern

Mar 1, 2010 3:51:43 PM

Hallo Kowa,

da besteht kein Unterschied. Du wendest dich am besten an die Studienberatung deiner Wunschochschule. Dort kannst du dir alle Fragen zum Studium, dem Zulassungs- und Bewerbungsverfahren beantworten lassen.

Die meisten Hochschulen bieten auch Hochschulinformationstage an, bei denen man sich die Hochschule, die Fakultäten und Fachbereiche anschauen und mit Dozenten und Studierenden über das Studium sprechen kann. Frag einfach mal bei deiner Wunschhochschule nach.

Kontaktinformationen findest du über www.hochschulkompass.de > Hochschulen > Hochschule suchen.

Deine abi>> Redaktion