Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

studium > Hochschulzugang

ZVS-Verfahren, Bewerbung bei der Hochschule oder Wartesemester? Wenn du beim Thema Hochschulzugang den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, dann stelle hier deine Frage.

Zeige Einträge 1 bis 2 von 2

Beitrag
lena

Bewerbung
Apr 15, 2008 7:14:27 PM

wann und wie bewerbe ich mich am besten bei den universitäten?
würde mich über eine antwort freuen
abi-Redaktion

Re: Bewerbung
Apr 22, 2008 10:04:25 AM

Hallo Lena,

das kommt darauf an, welche Fristen die einzelnen Hochschulen haben, und welche Bewerbungs- und Zulassungsvoraussetzungen es gibt. Die genauen Infos gibt es immer auf den Webseiten der jeweiligen Hochschule. Manchmal muss man nur ein Formular ausfüllen, manchmal kann man sich einfach einschreiben und manchmal ist ein Eignungstest Voraussetzung. Also einfach mal auf der Webseite der Wunschhochschule nachschauen oder bei der Studienberatung anrufen.

forum

Beitrag

lena

Bewerbung

Apr 15, 2008 7:14:27 PM

wann und wie bewerbe ich mich am besten bei den universitäten?
würde mich über eine antwort freuen

abi-Redaktion

Re: Bewerbung

Apr 22, 2008 10:04:25 AM

Hallo Lena,

das kommt darauf an, welche Fristen die einzelnen Hochschulen haben, und welche Bewerbungs- und Zulassungsvoraussetzungen es gibt. Die genauen Infos gibt es immer auf den Webseiten der jeweiligen Hochschule. Manchmal muss man nur ein Formular ausfüllen, manchmal kann man sich einfach einschreiben und manchmal ist ein Eignungstest Voraussetzung. Also einfach mal auf der Webseite der Wunschhochschule nachschauen oder bei der Studienberatung anrufen.