Im Forum von abi» kannst du dich mit anderen Lesern unterhalten über alle Themen rund um Studium, Ausbildung, Beruf und Karriere.

Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Versenden

Kategorien

forum

studium > Hochschulzugang

ZVS-Verfahren, Bewerbung bei der Hochschule oder Wartesemester? Wenn du beim Thema Hochschulzugang den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, dann stelle hier deine Frage.

Zeige Einträge 1 bis 3 von 3

Beitrag
Qdorf

Berufsschule - Lehrer werden
Feb 19, 2015 2:40:46 AM

Hey Leute,

ich habe mich selbst schon mal ein bisschen informiert und dachte ich suche mir mal ein Forum und frage richtige Menschen die meine Situation genau kennen:

Im grunde habe ich gerade eine Ausbildung in der Systemgatronomie bei IKEA angefangen und bin grundsätzlich zufrieden. Mehr und mehr stelle ich aber fest, dass ich nicht mein Leben lang dort arbeiten möchte und wollte immer Lehrer werden.Ich habe Abi gemacht nebenbei.

Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Lehrer aus meiner Berufsschule und dabei kam ich wieder darauf.

Nun meine Frage:

Was genau brauche ich für Voraussetzungen um Lehrer zu werden?

Lehramt studieren für Systemgastronomie / Kaufmännische Berufe?

Wie kann ich mich dabei finanzieren?

Wie genau kann ich meine Ausbildung in das Studium mit einfließen lassen? Irgendwas verkürzen womöglich?

Wäre wirklich nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte :)

MFG Qdorf

Nelle

Re: 18 Stunden arbeiten als Student?
Aug 28, 2015 2:24:24 PM

viele Studenten arbeiten nebenbei. Es ist nichts ungewöhnliches. Es kommt nur darauf an, ob du BaFög bekommst oder nicht

Nelle

Re: Berufsschule - Lehrer werden
Aug 28, 2015 2:32:58 PM

um Lehrer zu werden, muss du auf Lehramt studiert haben.

Du musst dir auch Fächer aussuchen, die du unterrichten möchtest, und die dann auch studieren 

forum

Beitrag

Qdorf

Berufsschule - Lehrer werden

Feb 19, 2015 2:40:46 AM

Hey Leute,

ich habe mich selbst schon mal ein bisschen informiert und dachte ich suche mir mal ein Forum und frage richtige Menschen die meine Situation genau kennen:

Im grunde habe ich gerade eine Ausbildung in der Systemgatronomie bei IKEA angefangen und bin grundsätzlich zufrieden. Mehr und mehr stelle ich aber fest, dass ich nicht mein Leben lang dort arbeiten möchte und wollte immer Lehrer werden.Ich habe Abi gemacht nebenbei.

Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Lehrer aus meiner Berufsschule und dabei kam ich wieder darauf.

Nun meine Frage:

Was genau brauche ich für Voraussetzungen um Lehrer zu werden?

Lehramt studieren für Systemgastronomie / Kaufmännische Berufe?

Wie kann ich mich dabei finanzieren?

Wie genau kann ich meine Ausbildung in das Studium mit einfließen lassen? Irgendwas verkürzen womöglich?

Wäre wirklich nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte :)

MFG Qdorf

Nelle

Re: 18 Stunden arbeiten als Student?

Aug 28, 2015 2:24:24 PM

viele Studenten arbeiten nebenbei. Es ist nichts ungewöhnliches. Es kommt nur darauf an, ob du BaFög bekommst oder nicht

Nelle

Re: Berufsschule - Lehrer werden

Aug 28, 2015 2:32:58 PM

um Lehrer zu werden, muss du auf Lehramt studiert haben.

Du musst dir auch Fächer aussuchen, die du unterrichten möchtest, und die dann auch studieren