Logo Bundesagentur für Arbeit
Logo Bundesagentur für Arbeit
  • Drucken
  • Versenden
  • PDF (Öffnet sich in neuem Fenster)

Kategorien

Foto von Lydia

abi>> blogger

Blog-Einträge von Lydia

Hallo, hier bin ich!

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Hier möchte ich euch einen Einblick in meinen Ausbildungsalltag geben. Seit Oktober 2018 lerne ich all das, was ich als zukünftige Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin wissen muss.

Mein Name ist Lydia, ich bin 21 Jahre alt und habe im Sommer 2017 mein Abitur bestanden. Ich lebe in unserer wunderschönen Hauptstadt, in Berlin.

Meine Hobbys sind Lesen, Sport und mich mit Freunden treffen. Außerdem bin ich ehrenamtlich in der Kinder-  und Jugendarbeit tätig. Auch wenn das oft eine sehr anstrengende Arbeit ist, liebe ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Vor meiner Ausbildung habe ich in meinem aktuellen Lehrkrankenhaus ein FSJ absolviert.  Was ich nach meiner Ausbildung mache, ist noch nicht sicher. Ich kann mir vorstellen, Medizinpädagogik zu studieren und selbst Pflegeschüler zu unterrichten. Ansonsten wäre auch eine Tätigkeit in der Neurologie oder Anästhesie denkbar. Aber auch ein Medizinstudium schließe ich nicht aus.

Zum Kennenlernen noch ein kleines „Entscheidungsspiel“:

Pizza oder Pasta? Pasta! Ich liebe Nudeln in so ziemlich allen Variationen!

Winter oder Sommer? Ich habe im Sommer immer eine tolle Zeit, da die vielen Ferienfreizeiten einfach unheimlich Spaß machen und jedes Jahr aufs Neue prägend sind. Meine liebste Jahreszeit ist aber eigentlich der Herbst.

Nun habt ihr mich als Person hinter dem Blog ein wenig kennengelernt. Ich freue mich, euch in den nächsten Beiträgen von meiner Ausbildung zu berichten und einen Einblick in meinen Alltag zu geben!

alle beiträge von Lydia